𝙳𝚎𝚛 𝚆𝚘𝚕𝚏 𝚒𝚖 𝚂𝚌𝚑𝚊𝚏𝚜𝚙𝚎𝚕𝚣

Hand auf's Herz: Hast du dir deinen Hund wegen seinen typischen Rassemerkmalen ausgesucht oder spielte auch die Optik  eine Rolle für dich? Ich muss zugeben als Langhaarfan habe ich mich zuerst in das hübsche Aussehen von Gubacca verliebt. Erst im zweiten Schritt habe ich dann begonnen mich mit dem Katalanischen Schäferhund auseinander zu setzen. Auf den ersten Blick ist der Gos d`Atura Català, wie man diesen spanischen Schäferhund nennt, vielleicht  für einige ein XXL-Tibet Terrier oder ein Briard im XS-Format. Wer die Rasse dann aber kennenlernt, merkt schnell auch die Unterschiede. Ein  bisschen erinnert mich der Gos an einen Wolf im Schafspelz. Hinter dem niedlichen und plüschigen Aussehen stecken sehr willenstarke und autarke Hunde, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte. So linkisch Gubacca auf dem Foto mit seinen X-Beinen vor der Tor sitzt - unterschätze ihn niemals. Er würde das Tor genauso effektiv verteidigen wie ein Rottweiler oder Dobermann. Auch wenn er, wie ich zugeben muss, nicht ein Hauch von der optischen Präsenz besitzt. Für alle die Lust haben mehr über die Rasse zu erfahren, habe ich einen Blogbeitrag über den Gos in meinem Profil hinterlegt.

Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami

Unsere Freunde
@filou_das_gossibaerchen
@claudict70
@hoell69
@_sternchenglanz_
@truffelontour
@tinas_hundegalerie
@chirusalis

#gosdatura #gosdaturacatalà #gosdaturacatalan #gubaccaundbine #gubacca #dogphotography #canon  #doglover #dogofinstagram #dogoftheday e #hundefotograf #hundefotografin #dogphotographer



Keine Kommentare: