Schnee2

Ich befürchte es gibt bis zum Sommer nur noch Schneebilder bei mir zu sehen. Das Wetter war in der letzten Woche so herrlich, dass ich ständig mit der Kamera unterwegs war.  Bei dem heutigen Foto muss ich immer sofort schmunzeln. Dieser erste Nachmittag im Schnee war so perfekt zum Fotografieren. Hochmotiviert hatte ich den Kamerarucksack gepackt und bin mit Gubacca ab ins Feld marschiert. Normalerweise lässt sich Gubacca recht schnell mit seinem Futterbeutel zum Flitzen animieren. Und so warf ich schwungvoll den Beutel quer über den Acker - versuchte möglichst schnell in die Hocke zu kommen und brachte die Kamera in Position... Und es passierte nix. Gubacca - oder auch liebevoll Prinz Erbse genannt (siehe Blogbeitrag) blieb stocksteif auf dem Weg stehen. Perfekt von Prinz Erbse erzogen,  rannte die liebe Bine dann mehrmals selbst auf den Acker und holte den Futterbeutel wieder zurück. Irgendwann gab ich es dann frustiert auf und packte die Kamera wieder Gubacca bekam gleich den  den zweiten Spitznamen verpasst: The Rock -  wie aus Stein gemeißelt blieb er auf dem Weg stehen und weigerte sich nur einen Schritt in den tiefen Schnee zu machen. Zum Glück löste sich das Problem ja am nächsten Tag mit dem Freischneiden der Pfotenballen und ich konnte noch ganz viele Flitzebilder von ihm machen. Und trotzdem ist dieses Bild hier eines meiner Lieblingsfotos der letzten Tage. Es spiegelt das Wesen von Gubacca einfach toll wieder. Bei einem Menschen würde man sagen: Er ist kein "Fähnchen im Wind, sondern sehr authentisch.  Bei einem Hund heißt es ja immer schnell, er ist stur oder dickköpfig. Das trifft aber auf Gubacca nicht zu. Er vertritt seinen Standpunkt und bleibt dabei. Er geht einem Konflikt nicht aus dem Weg und nimmt auch mal Gegenwind dafür in Kauf. Im Jungspund-Alter hat mich das viele Nerven gekostet.  Mit der zunehmenden Souveränität von heute (bei uns beiden) sind das abeer tolle Charaktereigenschaften die ihn für mich so besonders machen.

Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami

Unsere Freunde
@filou_das_gossibaerchen
@claudict70
@hoell69
@frauhoelle68
@_sternchenglanz_
@tinas_hundegalerie
@simba_der_weimardoodle
@frida_bgs
@claudia_s.fotografie

#gosdaturacatala #gosdaturacatalà #gosdaturacatalan #bergercatalan #perropastorcatalan #hundefotografin #hundefotograf #dogphotographer #hundeshooting #hundefotografie #hundefotoshooting #hundefotografieren #hundefotografieimruhrgebiet #gosdatura #bergercatalan
#hundeglück #schneetieftristan #schnee2021

 


 

Keine Kommentare: