Ich weiß nicht wie es euch geht - aber ich finde es wahnsinnig schwierig sich als Anfänger in Photoshop zurecht zu finden. Meine größte Schwierigkeit ist  hierbei, dass ich gar nicht weiß was das Programm alles kann? Ganz zu schweigen davon, dass ich vorher auch kein festes Bild vor Augen habe, wie mein Foto später aussehen soll... Künstlerisch wertvoll halt... einzigartig... mein eigenen Stil wiedergebend... Hohe Ansprüch für wenig Können! Und damit sich das jetzt schlagartig ändert, möchte ich euch gerne mit auf die Reise "Ich arbeite mich endlich richtig in Photoshop" mitnehmen. Momentan freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich ganz einfache Funktionen entdecke, die eine große Wirkung haben - und es gibt doch nix schöneres als die Freude auch zu teilen. Von daher wird es ab sofort immer wieder mal kleine "Anleitungen" von einer Anfängerin für Einsteigerin geben. Viele Wege führen nach Rom - auch bei Photoshop und es gibt nicht den einen Weg - von daher würde ich mich riesig freuen, wenn ihr in den Kommentaren kurz euren Weg schildert und vielleicht haben die "Routinierten-Photoshoper" noch Insider-Tipps für uns! Ich würde mich über einen Austausch riesig freuen, denn nur so kommt man weiter.

Für alle die sich nicht für PS interessieren, noch die Geschichte zum Bild. An meinem letzten Urlaubstag in Langholz bin ich extra um 6 Uhr aufgestanden, um noch Fotos am alten Bauhof machen zu können. Es war heiß, die Sonne kam raus, Gubacca hing die Zunge bis zum Boden, weil der Weg so weit war... die schwere Kameratasche... Kein Einsatz zu groß für mich. Und was passierte dann mit den Fotos? Sie schlummerten ungesehen 2 1/2 Monate unbearbeitet auf der Speicherkarte... Verstehe jemand die Bine...

Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami

Unsere Freunde

@hoell69
@frauhoelle68
@_sternchenglanz_
@chirusalis
@simba_der_weimardoodle
@claudia_s.fotografie
@nika_del_somni_catala
@marenpieper.tierfotografie
@evelyn_kobben_fotografie

#gosdaturacatala #gosdaturacatalà #gosdaturacatalan #bergercatalan #perropastorcatalan #hundefotografin #hundefotograf #dogphotographer #hundeshooting

 


 









Keine Kommentare: