ANSPRÜCHE: Die Liste ist lang was wir uns von unseren Hunden wünschen.Momentan ist bei uns im Wohnviertel der Welpenboom ausgebrochen und immer wieder bekomme ich mit wie hoch die Erwartungen an den kleinen Zwerg bei den frischgebackenen sind. Mir ging das bei Gubacca nicht anders. Er sollte keine 1000 Kunststückchen können oder der Star auf dem Hundeplatz sein (obwohl das natürlich auch sehr schön gewesen wäre). Aber die Ansprüche an seine Sozialkompetenzen waren und sind teilweise auch noch riesig. Mit allen Argenossen klar kommen - es muss ja keine Liebe sein - aber zumindestens kommentarlos entspannt vorbei marschieren.  Er sollte überall mitgenommen werden können... aber auch alleine bleiben. Anpassungsfähig soll er in fremden Umgebung natürlich auch sein.... die Liste ist lang und wir immer länger... Was werfen wir in die Waagschale und in wie weit ändern wir uns für unsere Hunde? Mir sagte einmal eine liebe Bekannte, die schon älter ist, ich kann nicht den Vorhopser machen und wild balgen, da muss Lisa mich nehmen wie ich bin. Aber mal Hand auf´s Herz - wie oft denken wir über unsere Hunde "er ist halt so" ohne, dass wir es ändern möchten?! Dabei ist das glaube ich ein wesentlicher Baustein für das gemeinsame zusammenleben. Bereit sein, sich für den anderen zu ändern, aber auch den anderen nehmen wir er ist. 

Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami

Unsere Freunde

@hoell69
@frauhoelle68
@_sternchenglanz_
@chirusalis
@simba_der_weimardoodle
@claudia_s.fotografie
@nika_del_somni_catala
@marenpieper.tierfotografie
@evelyn_kobben_fotografie

#gosdaturacatala #gosdaturacatalà #gosdaturacatalan #bergercatalan #perropastorcatalan #hundefotografin #hundefotograf #dogphotographer #hundeshooting #hundefotografie #hundefotoshooting #hundefotografieren #gosdatura #bergercatalan #doglover #derhundofficial #dogsinnature #grafitti 




Keine Kommentare: