Schicht am Schacht...

 ... die Läden haben zu.  Deutschland befindet sich seit heute im zweiten Lockdown.  "Welche Folgen hat  Corona auf unsere Gesellschaft" oder "Wie sehr belasten die Folgen unsere Jugend? Diese Fragen höre ich oft in den Medien. Aber was macht  die Krise mit unseren Hunden? Wegfall von Hundeschulen, Kontaktbeschränken... gemeinsame Spaziergänge in größeren Gruppen sind nicht mehr möglich... Hat sich euer Hundealltag stark verändert oder ist bei euch alles relativ normal? Sind eure Hunde nach der langen Zeit der Einschränkungen geistig unterfordert und nicht ausgelastet.

Bei Gubacca ist genau das Gegenteil der Fall. Ihm  tut unser  "drei Gang zurück" sichtlich gut und er ist deutlich entspannter geworden. Dabei  ist auf dem ersten Blick bei uns gar nicht sooo viel gefallen. Beim zweiten Blick habe ich aber schnell festgestellt, dass sich doch viele Termine und Aktivitäten angesammelt hatten. Dienstags die Hunderunde mit der Freundin, Freitag Hundetraining, Samstag Mailtraining, Sonntag bei meinen Eltern... Und das sind  nur die Feststehenden Sachen.. Aber  es sind  sind das ja alles Dinge die Gubacca gerne macht! Ja mag ja sein, aber trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass ihm in Zeiten von Corona etwas fehlt.  Gubacca stört es nicht jeden Tag die selben Runden zu laufen  - ihm reicht es wenn ich ihm einfach den Futterbeutel verstecke... und er einfach in seinem Körbchen liegen darf. Mir fehlen diese Dinge - ihm nicht! Ich habe mir auf jeden Fall festgenommen, mir das zu Herzen nehmen...wenn im nächsten Frühjahr das "Gesellschaftliche Leben" wieder hochgefahren wird. Manchmal ist weniger mehr - auf jeden Fall bei Gubacca!




Unsere Freunde
@filou_das_gossibaerchen
@claudict70
@hoell69
@_sternchenglanz_
@truffelontour
@frauhoelle68
@bc_hobbygrafie
@tinas_hundegalerie
@gartenlaubenliebe
@finja_ve
@claudia_s.fotografie



#gubacca #dogphotography #dogbloggers #dogbloggerin #gosdaturacatalà #gosaturacatala #gosdaturacatala #hütehund #lovemydog #weekend #bestfriend #hundephotografie #dogphotographyobsession #dogofinstagram #dogoftheday #zecheschlägelundeisen #hundefotografin #hundefotograf

Keine Kommentare: