Freundschaft

Was macht eine gute Freundschaft aus? Für mich gehört zum Beispiel dazu, Dinge zu machen, für die dem anderen wichtig sind - ob man sie selbst mag oder nicht.  Gubacca könnte sich wahrscheinlich auch schöneres vorstellen, als auf den Versorgungsrohren still zu sitzen. Aber er macht es es, weil er merkt, dass er mir damit eine Freude macht. Aber auch wir Menschen machen vieles um unsere Hunde glücklich zu machen und verändern uns oft dadurch ohne es bewusst zu merken. Ich denke dabei an die Meiers, ein älteres Ehepaar bei uns im Wohnviertel. Nach dem Tod von Dackel "Waldi" zog nach ein paar Monaten wieder ein Welpe ein. Ich staunte nicht schlecht, dass die Wahl ausgerechnet auf einen "Weimaraner-Welpen" fiel. Die ersten Wochen zeichneten sich mit vollkommener Überforderung aus. Der junge Hund zog die Meiers im flotten Tempo hinter sich her und machte auch sonst nur so ziemlich, dass was er wollte. Mir taten die älteren Leute ein bisschen leid und ich befürchtete schon fast, dass sie den Wildfang wieder abgeben würden. Aber sie haben sich "durchgekämpft" und alle drei sind heute nicht mehr wiederzuerkennen. Aus den älteren Ehepaar sind flotte Senioren geworden, die bei Wind und Wetter ihre großen Runden mit ihren Weimaraner laufen. Optisch sind die beiden nicht wiederzuerkennen. Und ihr Hund? Aus ihm ist ein toller Begleiter geworden. Alle drei haben sich aufeinander eingelassen und sind zu einem tollen Team geworden.


Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami

Unsere Freunde
@hoell69
@frauhoelle68
@_sternchenglanz_
@tinas_hundegalerie
@simba_der_weimardoodle

#gosdaturacatala #gubacca #gosdaturacatalà #gosdaturacatalan #bergercatalan #perropastorcatalan #hundefotografin #hundefotograf #dogphotographer #hundeshooting #hundefotografie #hundefotoshooting #hundefotografieren #hundefotografieimruhrgebiet #gosdatura #bergercatalan
#hundeglück #seelenhund

 


 


Keine Kommentare: