Team "Blick zurück" oder "positiv in die Zukunft?!"
Hand auf' s Herz - wie geht ihr mit schlechten Erlebnissen mit euren Hunden um? Könnt ihr es einfach abschütteln und denkt "Dumm gelaufen und beim nächsten Mal klappt es besser!" oder werfen euch Misserfolge wieder ein Stück zurück? Wie viele positive Erfahrungen wiegen ein rabenschwarzes wieder auf?
Beim Jungspund Gubacca fiel es mir oft sehr schwer Sachen die doof gelaufen sind einfach abzukaken. Ich weiß noch wie mein Herz jedes Mal zu rasen begann, sobald ich ihn ohne Leine laufen lassen wollte. Ein Alleingang von Gubacca in Richtung Straße reichten dann vollkommen aus und die Erfolge vieler Spaziergänge waren sofort wieder vergessen. Mit zunehmenden Alter von Gubacca - er wird im März fünf Jahre - ist das zum Glück besser geworden. Es ist doch ein angenehmes Gefühl sich nicht immer die Frage stellen zu müssen "Wenn ich es jetzt nicht hinbekomme, wie wird das dann nur später?" Heute kennt man gegenseitig die Eigenheiten seines Hundes und vieles erinnert mich auch an mich selbst. Zum Beispiel letzten Samstag... wo ich soooo schlechte Laune hatte, dass ich ungenießbar war. Und da kommt ausnahmsweise mal nicht mein Hang zur Übertreigung durch. Aber natürlich habe ich auch bei Gubacca heute noch Situationen die ich nicht so einfach abschüttele und die mindestens 10 mal so schwer wiegen, wie eine Heldentat von ihm.
Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami
Unsere Freunde
@hoell69
@frauhoelle68
@_sternchenglanz_
@tinas_hundegalerie
@simba_der_weimardoodle
#gosdaturacatala #gubacca #gosdaturacatalà #gosdaturacatalan #bergercatalan #perropastorcatalan #hundefotografin #hundefotograf #dogphotographer #hundeshooting #hundefotografie #hundefotoshooting #hundefotografieren #hundefotografieimruhrgebiet #gosdatura #bergercatalan
#hundeglück #seelenhund #pictureoftheday #bestfriends
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen