Zecken

Das persönliche Versagen der Frau I. aus M. 

Geht es auch ähnlich - bei jeder Zecke die sich an Gubacca vollsaugen konnte, habe ich sofort ein riesig schlechtes Gewissen. Wieder nicht gründlich genug das Fell abgesucht... Hoffentlich hat nicht genau diese Zecke eine der schlimmen Krankheiten übertragen... Mittlerweile reagiere ich auf jeden Bericht über die neuen Zeckenarten, die noch schlimmere  Krankheiten übertragen können, richtig panisch.  Meine Lieblingsfrage bei jedem Hundebesitzer lautet mittlerweile: "Habt ihr auch so viele Zecken in diesem Jahr?" und seltsamerweise haben nur wenige, so einen Magneten wie ich. Antworten wie "ich barfe Benni, da bekommt er keine  Zecken oder Flöhe" tragen dann nicht gerade zu einem guten Gefühl bei.

Selbst die drastische  Maßnahme Gubaccas schönes langes Fell abzuschneiden brachte leider keinen Erfolg. Außer, dass die neue Standartfrage auf unseren Runden jetzt nicht mehr "der ist aber pflegeintensiv, oder? jetzt "oh Hundefriseur gewesen?" lautet. Nein Home-Making... sieht man auch. Ein Termin beim Hundefriseur bekommt man genauso schlecht wie einen Impftermin. Bei meiner Schwester weckte Gubaccas aussehen, sofort Kinderheitserinnerungen an den "Topfschnitt" den mein Vater uns Kindern verpasste. Naja so hatten wir etwas zu lachen, aber die Zecken tummeln sich immer noch auf Gubacca... Die Halsbänder "Se..." und "Scal" bringen beide keine Erfolg - schauen wir mal wie wir durch den Sommer kommen...*seufz...


Unterwegs mit @unterwegs_mit.tami

Unsere Freunde
 
@claudict70
@hoell69
@frauhoelle68
@_sternchenglanz_
@tinas_hundegalerie
@simba_der_weimardoodle
@claudia_s.fotografie
 

#hund#hundefotografie#hundeaufinstagram#hundemodel#ruhrpotthunde#hundeblog#hundefotograf#hundefotografin#hundefotografie#hundefotographie#hundefotoshooting#dogphotographer#hundeblogger#hundebloggerin#gosdatura#perropastoraleman#gosdaturacatala#gosdaturacatalà#gosdaturaofinstagram#gosdaturacatalan#bergercatalan#perrodepastorcatalán#pastorcatalán#mygubacca#Gubacca#dogphotographylife#dog#urlaubindeutschland #schlosswilhelmstal#zecken


Keine Kommentare: